Hallo! Wie schön, dass du deinen Weg zu mir gefunden hast.

Ich bin Klara, und ich schreibe gerne. Das sind wohl die wichtigsten Eckdaten für den Anfang.

In den letzten Jahren war ich viel unterwegs, und noch ist kein Ende in Sicht. Auslandsstudien in Finnland und Israel, Rucksackreisen durch Südostasien, Neuseeland und Osteuropa, Kurztrips ins westeuropäische Ausland – ich unternehme in etwa alles, was reisetechnisch im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt.

Außerdem habe ich zwei Masterabschlüsse, einen in International Business & Strategic Consulting und einen in Diplomacy & Conflict Resolution. Daher rührt auch mein reges Interesse für Konfliktzonen und Spannungen in internationalen Beziehungen. Akademisch habe ich mich in den vergangenen Jahren auf russische Außenpolitik in den ehemaligen Sovietnationen spezialisiert und nutze jetzt jede Gelegenheit, um in Osteuropa Überreste des Brutalismus und der sozialistischen Moderne aufzuspüren.

Auf meinem Blog findest du Reiseberichte von ausgewählten Destinationen. Und falls du zufällig Unterstützung bei Textarbeiten oder journalistische Hilfe brauchst – melde dich gerne bei mir!

Bis dahin viel Spaß beim Lesen.

Alles Liebe,

Klara