Kategorien
Germany Thoughts

Am Puls Europas – Von der Ratio und Emotionen

Zum zweiten Mal stand ich heute, an einem Sonntag, bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gendarmenmarkt und schwenkte euphorisch inmitten tausender Gleichgesinnter eine azurblaue Flagge mit einem Ring aus 12 goldenen Sternen – ich war bei Pulse of Europe, der allwöchentlichen Pro-Europa Demonstration. Die Bewegung ist ein echtes Phänomen, quasi über Nacht von der Schnapsidee eines […]

Kategorien
Germany

Berlin: US-Wahlparty

In den vergangenen Tagen hat sich mein Glückskindstum mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Hier also die genaue Backgroundstory zu den Erlebnissen am Abend der US-Wahlen. Am Montagabend war ich mit einem lieben Freund und Kommilitonen aus Wernigerode zum Abendessen verabredet. Der war nämlich geschäftlich nach Berlin gekommen, weil er am Abend der US-Wahlen […]